Mittagsbetreuung/Hort

Aufhausen
Johanniter BildDie Mittagsbetreuung knüpft direkt an den Unterricht an und bietet den Schülerinnen und Schülern eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Spiel, Sport und Entspannung. Die Kinder sollen die Möglichkeit erhalten, sich nach der konzentrierten Arbeit im Verlauf eines Schulvormittages zu entspannen und allein oder mit anderen Kindern zu spielen. Dabei können sie kreativ sein, Spiel-, Sport- und Bastelangebote nutzen und soziales Verhalten einüben. In der verlängerten Mittagsbetreuung ist die Erledigung der Hausaufgaben während der Betreuungszeit vorgesehen.

Kontakt:
1.      Leitung der Mittagsbetreuung: Alexandra Wild
         Betreuung: Tanja Brunner
2.      Telefonnummer der Einrichtung: 0151 - 29 80 27 18
3.      Träger:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Ostbayern
Wernberger Str. 1
Kontakt: 0941/46467-182

4.      Öffnungszeiten:
Einfache Mittagsbetreuung:
Montag - Freitag 11:15 - 14:00 Uhr

Verlängerte Mittagsbetreuung
Montag bis Freitag 11:15 Uhr -16:00 Uhr

Zusätzlich wird eine Ferienbetreuung angeboten. Es gibt 30 Schließtage, bei welchen wir uns an den umliegenden Kindereinrichtungen orientieren. Die Ferienbetreuung findet von 8:00 - 16:00 Uhr statt.

Elterninformation ... hier herunterladen
Vereinbarung/Anmeldung ... hier herunterladen

Pfakofen
Johanniter Bild
Betreuung durch die Johanniter

bei Nils Schäfer (Hortleitung) Tel.: 09451 - 944 77 81

Mittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

flexible Abholzeiten (Ausnahme: Kernzeit 13.30-15.00 Uhr), auch tageweise buchbar (min. 15 Std.)