Känguru - Mathematikwettbewerb 2022

Am Dienstag, 24.05.2022 war es endlich soweit: Die Preisverleihung für die diesjährigen Teilnehmer*innen am Mathe Känguru Wettbewerb...

...fand in der Aula der GS Aufhausen-Pfakofen statt. Traditionsgemäß wurde der Wettbewerb in den 3ten und 4ten Klassen durchgeführt und organisiert von der Lehrkraft Frau Bärbel Ringlstetter. Besonderen Dank gilt dem Förderverein, der die Teilnahmegebühr für die Kinder wieder übernommen hat.

Jedes Kind erhielt neben einer Urkunde , einer persönlichen Auswertung auch ein kleines Knobel-Geschenk.

Doch in diesem Jahr haben zwei Schüler sogar einen besonderen Preis erzielt; Das war zum einen Moritz Spörl (auf dem Foto mit Schulleiterin C.Wiest)  aus der Klasse 4b und sensationell mit 115 Punkten von 120 möglichen Punkten belegte Shaury Dwivedi aus der Klasse 4a einen 1.Platz unter allen weit über 9000 teilnehmenden Schulen. Das brachte nicht nur anerkennenden Applaus und respektvolles Schulterklopfen bei seinen Klassenkameraden, sondern auch einen Extragewinn in Form eines Chemiebaukastens- Herzlichen Glückwunsch!

Foto 240522 08 18 12  Foto 240522 08 17 551. Platz: Shaury Dwivedi 4a
(mit Bärbel Ringlstetter und Claudia Wiest)
Foto 240522 08 17 55

Moritz Spörl 115 von 120 PunktenFoto 24.05.22 08 17 54