Spendenübergabe an die Tafel Neutraubling

812FDA8A 8FF6 49F3 9577 FFF851ED2439 Auf dem Foto Herr Ulli Lauterbach und Kollege von der Tafel Neutraubling, Kinder der Kombi Klasse 2/3 und Claudia Wiest (Rektorin)


Das Winterfest der Grundschule Aufhausen-Pfakofen war ein großer Erfolg und so war es dem Kollegium wichtig, einen Teil der Einnahmen Bedürftigen zugute zulassen.
Was lag näher, als die Tafel in Neutraubling mit einem Scheck zu unterstützen.
So ließ es sich Ulli Lauterbach und sein Kollege Peter Link auch nicht nehmen persönlich an die Schule zukommen,
von ihrer Arbeit und den steigenden Zahlen an Kunden zu berichten und den Scheck aus den Händen der Kinder zu übernehmen.
Es wurde bereits über weitere Zusammenarbeit nachgedacht, so zum Beispiel ein Besuch in den Klassen um die Arbeit der Tafeln den Kindern näher zu bringen.